Naturheilpraxis Klaus Mass Heilpraktiker natürlich, einfach, besser
Naturheilpraxis Klaus MassHeilpraktiker  natürlich, einfach, besser

Naturheilkunde für Frauen

der kleine Unterschied ist oft viel größer als man denkt

 

Frauen staunen häufig über ihre Männer, entweder weil diese gar keinen Schmerz kennen, oder - natürlich viel häufiger - weil sie schon beim kleinsten Schnupfen die allergrößte Leidensfähigkeit an den Tag legen. Tatsache ist: das Männer und Frauen nicht nur unterschiedlich mit Krankheiten umgehen, sondern diese auch ganz anders erleben.

 

Dieses Phänomen liegt zum einen am unterschiedlichen Körperbau der Geschlechter, an der Fähigkeit der Frauen Kinder zu empfangen und zu gebähren, sowie am divergierenden Hormonsystem von Männern und Frauen. Nicht wenige Medikamente wurden von Männern für Männer entwickelt, auf die besonderen therapeutischen Bedürfnisse von Frauen und Kindern geht die Medizin erst seit wenigen Jahren gezielter ein.

 

 

In der ganzheitlichen Naturheilpraxis spielen die unterschiedlichen Anliegen der Geschlechter und der Lebensalter eine besondere Rolle. Der Heilpraktiker nimmt sich viel Zeit um von den spezifischen Bedürfnissen der Frauen zu erfahren und ihnen - individuell abgestimmt - pflanzliche oder homöopathische Arzneien zu verordnen.

 

Sehr unterschiedliche Gründe führen Frauen in die Naturheilpraxis dazu zählen: Zyklus- und Wechseljahresbeschwerden, Partnerschaftsprobleme, unerfüllter Kinderwunsch, Erziehungsprobleme, Burn out, Fibromyalgie, Migräne, Krampfadern, seelische Probleme, typische Scheiden- und Harnwegsinfekte oder auch die Nachsorge von Brustkrebspatientinnen.

 

In ihrem Heilpraktiker finden die Frauen einen aufmerksammen und kompetenten Zuhörer, der sich mit viel Zeit seinen Patientinnen und deren individuellen Bedürfnissen zuwendet.  

 

Kontakt

Sie erreichen uns unter Aktuell ausschließlich über e-mail.

 

Telefon:

08131 / 5099735 

 

Notruf:

0170 / 1462033

 

e-mail:

klaus-mass@web.de

 

Aktuelles

Kostenlose Vorträge Naturheilkunde Psychologie Spiritualität

 

 

Bitte melden Sie sich,

zur besseren Planung,

bei Interesse telefonisch

oder per e-mail an! 

 

 

Wir sind Mitglied

in folgenden 

Fachverbänden: 

 

Heilpraktiker-

verband Bayern

www.bayern-heilpraktiker.de

 

Fachverband Deutscher Heilpraktiker

www.heilpraktiker.org

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Naturheilpraxis Klaus Mass

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.