Naturheilpraxis Klaus Mass Heilpraktiker natürlich, einfach, besser
Naturheilpraxis Klaus MassHeilpraktiker  natürlich, einfach, besser

Naturheilkunde für Kinder

Kräuter, Wickel, Umschläge oder Kompressen: Natürliche Behandlungsmethoden bei Kinderkrankheiten sind wieder im Kommen und Versprechen ganzheitliche Hilfe.

Mit einer natürlichen Behandlung sollen die Selbstheilungskräfte des kleinen Körpers angeregt werden. Die Naturheilkunde schöpft aus einem jahrhundertealten Erfahrungsschatz. Sie zielt auf die Krankheitsursachen und nicht auf die Symptome. Natürlich behandeln heißt, das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen. Die Überwindung einer Krankheit benötigt Zeit und Geduld, es sollte nicht das Symptom, sondern der ganze Mensch, das individuelle Kind behandelt werden. In krankheitsfreien Zeiten können Sie mit Hilfe der Naturheilkunde einer Infektanfälligkeit oder einer Allergieneigung vorbeugen. Bei akuten Krankheiten bietet sich die Naturheilkunde als Sofortmaßnahme, alternativ oder begleitend
zur Behandlung beim Kinderarzt an.
Bei der natürlichen Behandlung von Kindern kommen neben der Homöopathie, Kräutertees, Umschläge, Kompressen, Auflagen, oder Inhalation, auch die Osteopathie und viele weitere Therapien zum Einsatz.

Ein wichtiger Therapiebaustein besteht zudem in der seelischen Begleitung der Kinder und ihrer oft gestressten Eltern. Informieren Sie sich in Ihrer
Naturheilpraxis  über die Möglichkeiten einer ganzheitlichen Behandlung für Kinder und Erwachsene.

Osteopathie für Kinder

Kinderosteopathie ist eine eine sanfte Form um Verspannungen und Blockaden schon bei den Kleinsten zu lösen. Auch Neugeborene können bereits ohne jede Belastung für die Wirbelsäule behandelt werden. Ganz wichtig in der Kinderosteopathie ist die Einbeziehung der Eltern in die Behandlung. Die Eltern lernen ganz sanfte und einfache Griffe und Techniken um ihre Kinder zu unterstützen, Kinderosteopathie ist eine ganzheitliche Behandlung für die ganze Familie zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Bei Interesse fragen Sie uns einfach, wir informieren Sie sehr gerne.

Psychotherapie für Kinder

siehe auch unter Aktuelles Monat September:

"Ängste im Kindesalter"

Heilpflanzenkunde und Homöopathie für Kinder

Sie erreichen uns unter Aktuell ausschließlich über e-mail.

Telefon:

Notruf: